Startseite>Bildung

BILDUNG

                   anatomy-1751201.png

 

Einheitliches Bildungssystem innerhalb der europäischen Union

Unser Ziel besteht darin, einheitliche Schulabschlüsse einzuführen, welche innerhalb der europäischen Union anerkannt werden. Mehrsprachige, multikulturelle Bildung steht dabei im Vordergrund. Durch einen einheitlichen, EU weit anerkannten Schulabschluss, wird die Mobilität gefördert. Uneingeschränkt kann nach dem Abschließen eines Schulabschlusses innerhalb der Europäischen Union studiert, sowie eine Ausbildung absolviert werden. Außerdem wird es z.B. in Folge eines Umzuges unkompliziert sein, im Ausland die Schule weiter zu führen.
Dieses einheitliche Schulsystem soll auf einer vierjährigen Grundschulzeit aufbauen. es würde eine Gesamtschulen darauf folgen, an der die Möglichkeit besteht, einen Hauptschul-, Realschulabschluss oder das Abitur zu absolvieren. Dadurch werden die Schülerinnen und Schüler nicht nach der vierten Klasse nach schulischen Leistungen differenziert, sondern können auf Gesamtschulen ihre Leistungen steigern und den für sie richtigen Weg einschlagen.

Die Zusammenarbeit in der Bildungspolitik innerhalb der EU soll auch zum Ziel haben, die Förderung von Mobilität und Kreativität von Schülern zu fördern. ---> Engere Zusammenarbeit der EU-Staaten

Dazu würden z.B. verbesserte Möglichkeiten für Schüler, Studierende, Auszubildende, in folgenen Bereichen beitragen:

  • Studium im Ausland
  • Schulbesuche im Ausland
  • Praktika und Arbeitsaufenthalte im Ausland
  • Tätigkeit an Hochschulen oder Forschungseinrichtungen im Ausland
  • Freiwilligentätigkeiten im Ausland

Die Förderung bilingualer Klassen sorgt für europäische Verständigung, ermöglicht Mobilität, vermittelt sprachliche, fachliche, sowie interkulturelle Kompetenzen und schafft neue Chancen auf dem europäischen Arbeitsmarkt!

MENSCHENRECHTE

        dove-of-peace-2332907.png

MOBILITÄT

      background-3228704.jpg

UMWELTSCHUTZ

      power-plant-2411932.jpg